Backen ist Leidenschaft, Liebe und Lust

Backen ist Liebe ist schon ein toller Werbeslogan, der auch so toll passt.

Backen ist aber auch Leidenschaft, ich glaube, deshalb gelingen mir Torten nicht wirklich – denn mir fehlt da die Leidenschaft UND das Händchen zu

Backen ist aber Lust auf Genuß , Lust auf neues ausprobieren, Lust auf Kaffee und Kuchen mit Familie oder / und Freunden, Lust auf verdammt leckere Kalorien.

Meine Freundin hatte am Wochenende Geburtstag und dank C*** habe ich mich nicht spontan ins Auto gesetzt und bin die 300 km zu ihr gefahren, obwohl ich das sooooo gerne gemacht hätte, aber da sie im Sommer ihr Baby erwartet, ist mir das Risiko, sie unbewusst doch anzustecken, weil man auf einmal doch den Virus in sich hat , zu groß für Mama und Kind.
Für meine liebe Freundin gibt es keinen Geburtstag OHNE Geburtstagskuchen – bei uns übrigens auch nicht – und selbst meine Motte muss da durch, obwohl sie nur sehr sehr wenig Kuchen mag , auf jeden Fall hat sie sich selbst noch einen Tag vor ihrem Geburtstag in die Küche gestellt und einen Kuchen gebacken, aber nicht mit der tollen Überraschung ihres Mannes gerechnet, der Sonntags morgens ganz früh auf ist und ihr einen Geburtstagskuchen gebacken hat und alles für sie wunderschön gemacht hat. Ach , mir ist das Herz aufgegangen und die beiden sind einfach so ein Traumpaar.
Also Torte musste ich also nicht backen , aber sie hatte ja vor kurzem die wunderschönen Topflappen von mir bekommen.

und ich persönlich liebe Backblechhandschuhe und nutze fast nur diese , ob für Backbleche, Auflauf- und Kuchenformen aus dem Ofen holen oder für Töpfe, wenn ich z. Bsp. Nudelwasser abgieße. Selten sind die Topflappen in Gebrauch (mag aber auch daran liegen, dass die beiden Backblechhandschuhe direkt am Backofentürgriff hängen) 🙂

Und jetzt hat sie auch einen und ihre Freude war riesig und genau dann ist es soooooo perfekt und richtig.

Nehmt ihr Topflappen, Backblechhandschuh oder nur ein Handtuch?

herzlichst Eure Gaby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s